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Glossar

Begriff

Beschreibung

TAPI

Das Telephony Application Programming Interface (TAPI) ist eine Programmierschnittstelle für Telefonieanwendungen. Diese Schnittstelle steht auf Windows Systemen bereit um Applikationen das Monitoring und die Steuerung von Telefoniegeräten zu ermöglichen.

CTI Core

Eine Softwarelösung aus mehreren Komponenten, welche eine hochverfügbare und performante CTI Steuerung über verschiedene PBX- und UC-Systeme ermöglicht.

LogSys

Eine Analyse- und Logginglösung für echtzeit Softwareanalysen und Logginghistorisierung

Gateway

Stellt eine Verbindung zu externen und zusätzlichen PBX- und UC-Systemen sowie zu zusätzlichen Connectivity Adaptern (CA) dar. In einem Gateway werden spezifische Anbindungseinstellungen vorgenommen.

AppLink

Stellt die Serverseitige Schnittstelle des CTI Cores dar, über welche Client- und Serverapplikationen Zugriff auf die CTI Core Features erhalten.

Applikation

Stellt die Serverseitige Konfiguration einer Clientsoftware dar, welche sich mit dem CTI Core verbindet.

Benutzer

Stellt dem CTI Core bekannte Benutzerkonten dar und erlaubt eine Konfiguration dieser. Benutzer sind insbesondere für die Superpresence wichtig.

Properties

Stellen Konfigurationseigenschaften der Benutzer dar

Superpresence

Der Begriff Superpresence wird als Oberbegriff für die Präsenzsynchronisation für an den CTI Core angebundenen Gateways verwendet. Superpresence stellt in heterogenen Infrastrukturen einen aggregierten Präsenzzustand der Benutzer her.

TSP / TAPI Treiber

Ein TSP (Telephony Service Provider) stellt die Verbindung zum CTI Core her und übersetzt diese für die Windows TAPI.

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