Skip to main content
Skip table of contents

Administration

Der SNcom SNtial Wait Dienst hat keine eigene Datenbank, sondern greift auf die Datenbank des VCC19 zu.

Der SNcom SNtial Wait Dienst wird über die appsettings.json, welche sich im Installationspfad befindet, konfiguriert.
Die Konfiguration befindet sich unter dem Punkt „AppConfig" und ist in fünf Bereiche aufgeteilt.

Info

In der VCC 19 Tabelle DIAL13_PhoneType muss es einen Eintrag mit dem Namen: SNtailWait geben.

Info

Die Konfiguration kann im laufenden Betrieb geändert werden und wirkt sich direkt auf die Berechnungen aus.

Bereich IVR


Parameter

Beschreibung

Wert

ListenPort

Legt den lokalen Port fest auf dem der Dienst eingehende TCP Verbindungen akzeptieren soll

50000

CheckInterval

Das Intervall in Sekunden für den internen KeepAlive

5


Bereich Wallboard Data Service (WDS)


Parameter

Beschreibung

Wert

Host

Der Hostname, oder die IP-Adresse, für die Kommunikation mit dem VCC WDS Moduls

127.0.0.1

Port

Der Port für die Kommunikation des VCC WDS Moduls

43000

CheckInterval

Das Intervall in Sekunden für den internen KeepAlive

5


Bereich Dialer


Parameter

Beschreibung

Wert

VccTaskDb

Die Verbindungszeichenfolge für die VCC_Task Datenbank.

Data Source=<HOST>;Initial Catalog=VCC_Task;Persist Security Info=True;User ID=<USER>;Password=<PASSWORD>;MultipleActiveResultSets=True;Connection Timeout=5

VccDatamartDb

Die Verbindungszeichenfolge für die VCC_Datamart Datenbank.

Data Source=<HOST>;Initial Catalog=VCC_Datamart;Persist Security Info=True;User ID=<USER>;Password=<PASSWORD>;MultipleActiveResultSets=True;Connection Timeout=5

CheckInterval

Das Intervall in Sekunden für die Prüfung der Datenbank.

5

CampaigName

Der Name der Dialer Kampagne welche für die Rückrufe benutzt werden soll.

SNtialWait

MinimumWaitingTime

Der minimale Zeitintervall, in Sekunden, die ein Kontakt mindestens warten muss.

Info

Diese Einstellung kann über die Skill Map Konfiguration pro Skill überschrieben werden.

30

MaximumWaitingTime

Der maximale Zeitintervall, in Sekunden, bevor der Kontakt den Status „Abgelaufen" erhält.

Info

Diese Einstellung kann über die Skill Map Konfiguration pro Skill überschrieben werden.

Info

Der Wert wird erst dann berechnet, wenn der Dialer mindestens einen Anwahl Versuch vorgenommen hat.

300

HistoryCalculationInterval

Der Zeitintervall, in Sekunden, für die Berechnung der Wartezeit.

900

PropertyNamePrefix

Das Präfix, welcher vor die Kontakteigenschaften des Dialer Kontakt gesetzt wird.

SNtialWait_


Bereich General


Parameter

Beschreibung

Wert

CcInstanceId

Die VCC Contact Center Instanz Id

00000000-0000-0000-0000-000000000000

DialerInstanceId

Die VCC Dialer Instanz Id

00000000-0000-0000-0000-000000000000

WriteWaitingItemStatistic

Legt fest, ob die Wartefeldberechnung als HTML Datei in den Unterordner Data geschrieben werden soll.

false | true


Bereich Skill Map

Die Skill Map Konfiguration spiegelt ein Array wider. Hier kann man für jeden Skill eine eigene Parameterkonfiguration vornehmen. Folgende Globale Parameter können pro Skill überschrieben werden.

Parameter

Beschreibung

Wert

Name

Der Name des Skills für den die Parameter gesetzt werden sollen.

Gültiger Skill Name innerhalb des VCC

WaitingFieldMultiplier

Dieser Wert legt die maximale Anzahl an wartenden Kontakten in diesem Skill fest.

-1 = Wartefeld ist deaktiviert
0 = Wartefeld ist unbegrenzt
>0 = Multiplier * Anzahl angemeldeter Agenten

MinimumWaitingTime

Der minimale Zeitintervall, in Sekunden, die ein Kontakt mindestens warten muss.

30

MaximumWaitingTime

Der maximale Zeitintervall, in Sekunden, bevor der Kontakt den Status „Abgelaufen" erhält.

300


JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.