Skip to main content
Skip table of contents

Administration

Der SNcom SNtial Wait Dienst wird über die appsettings.json, welche sich im Installationspfad befindet, konfiguriert.
Die Konfiguration befindet sich unter dem Punkt „AppConfig" und ist in fünf Bereiche aufgeteilt.

Info

Die Konfiguration kann im laufenden Betrieb geändert werden und wirkt sich direkt auf die Berechnungen aus.

Bereich WCS

Parameter

Beschreibung

Wert

Url

Die Url, unter dem der WCS Dienst erreichbar ist, um Business Objects zu erzeugen.

http://WEBSERVER:8090/

ObjectType

Legt den Typ des Kontaktes fest, wie er im VCC erstellt werden soll.

CCOBJECTIN

Wir empfehlen, die Objekte immer als CCOBJECTIN zu erstellen

Bereich Wallboard Data Service (WDS)

Parameter

Beschreibung

Wert

Host

Der Hostname, oder die IP-Adresse, für die Kommunikation mit dem VCC WDS Moduls

127.0.0.1

Port

Der Port für die Kommunikation des VCC WDS Moduls

43000

CheckInterval

Das Intervall in Sekunden für den internen KeepAlive

5

Bereich General

Parameter

Beschreibung

Wert

DbContext

Die Verbindungszeichenfolge für die eigene Datenbank

Data Source=SERVER;Initial Catalog=SNtial_Wait;Persist Security Info=True;User ID=USER;Password=PASSWORD;MultipleActiveResultSets=True;Connection Timeout=5;Encrypt=True;TrustServerCertificate=True;Application Name=SNtial.Wait

VccContext

Die Verbindungszeichenfolge für die VCC Statistik Datenbank

Data Source=SERVER;Initial Catalog=VCC_Datamart;Persist Security Info=True;User ID=USER;Password=PASSWORD;MultipleActiveResultSets=True;Connection Timeout=5;Encrypt=True;TrustServerCertificate=True;Application Name=SNtial.Wait

CcInstanceId

Die VCC Contact Center Instanz Id

00000000-0000-0000-0000-000000000000

HistoryCalculationInterval

Der Zeitraum in Sekunden für die Berechnung der historischen Werte

5000

CalculationInterval

Der Zeitraum in Sekunden für die Berechung der Statistik

10

DefaultMinimumWaitingTime

Der minimale Zeit Intervall in Sekunden, die ein Kontakt mindestens warten muss, wenn der Wert nicht direkt über die Queue-Skill Map gesetzt worden ist.

300

WaitingContactMaxAge

Der Zeitraum in Stunden, die ein Kontakt für das Routing berücksichtigt werden soll.

24

CalculationType

Legt fest, welche Berechnungsgrundlage verwendet werden soll (siehe Berechnung der Wartezeit ).

0|1

Bereich Queue-Skill Map

Die Queue-Skill Map Konfiguration spiegelt ein Array wider. Hier kann man für jeden Queue-Skill Set eine eigene Parameterkonfiguration vornehmen. Folgende Globale Parameter können pro Skill überschrieben werden.

Parameter

Beschreibung

Wert

Name

Der Name der Queue für den die Parameter gesetzt werden sollen.

Gültiger Queue Name innerhalb des VCC

Enabled

Legt fest, ob die Queue für das Routing aktiv ist

true|false

SkillSet

Skills

Liste von Skills in Abhängigkeit zur Queue, für das Bereitstellen eines Wartefeldes

[ "Skill1", “Skill2”, …. ]

WaitingFieldMultiplier

Dieser Wert legt die maximale Anzahl an wartenden Kontakten in diesem Skill fest.

-1 = Wartefeld ist deaktiviert
0 = Wartefeld ist unbegrenzt
>0 = Multiplier * Anzahl angemeldeter Agenten

MinimumWaitingTime

Der minimale Zeit Intervall, in Sekunden, die ein Kontakt mindestens warten muss.

30

MaximumWaitingTime

Der maximale Zeit Intervall, in Sekunden, bevor der Kontakt den Status „Abgelaufen" erhält.

300

Beispiel einer Queue-Skill Map:

CODE
"Queues": [
  {
    "Name": "Entwicklung",
    "Enabled": true,
    "SkillSet": [
      {
        "Skills": [ "Entwicklung" ],
        "WaitingFieldMultiplier": 10,
        "MinimumWaitingTime": 60,
        "MaximumWaitingTime": 120,
        "Enabled": true
      }
    ]
  },
  {
    "Name": "Technik",
    "Enabled": true,
    "SkillSet": [
      {
        "Skills": [ "Telefonie", "Hardware" ],
        "WaitingFieldMultiplier": 1,
        "MinimumWaitingTime": 100,
        "MaximumWaitingTime": 400,
        "Enabled": true
      }
    ]
  },
  {
    "Name": "Vertrieb",
    "Enabled": true,
    "SkillSet": [
      {
        "Skills": [ "Vertrieb" ],
        "WaitingFieldMultiplier": 0,
        "MinimumWaitingTime": 60,
        "MaximumWaitingTime": 200,
        "Enabled": true
      },
      {
        "Skills": [ "Innendienst" ],
        "WaitingFieldMultiplier": 0,
        "MinimumWaitingTime": 60,
        "MaximumWaitingTime": 200,
        "Enabled": true
      }
    ]
  }
]
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.