Skip to main content
Skip table of contents

Bedienung

Hinweis

Der SNcom VoxtronClient Starter dient nicht als Ersatz für den Voxtron Client. Er greift lediglich auf einen bereits laufenden Prozess des Voxtron Client zu bzw. startet einen neuen Prozess.

Ablauf

Nach dem Starten des SNcom VoxtronClient Starter prüft dieser zuerst, ob ein VoxtronClient auf dem System installiert ist.
Sollte kein VoxtronClient installiert sein wird eine entsprechende Meldung ausgegeben (siehe Bild 1 Meldung: Kein VoxtronClient installiert) und die App muss über das „X" geschlossen werden.

Bild 1 Meldung: Kein VoxtronClient installiert

Im nächsten Schritt wird geprüft, ob bereits ein VoxtronClient Prozess gestartet ist.
Sollte bereits eine Instanz laufen, so wird das Fenster wiederhergestellt und die App automatisch beendet.
Sollte keine laufende Instanz gefunden werden, werden die konfigurierten Toolbars ausgelesen, in der Prozessübersicht gesucht und sofern eine Toolbar gefunden wird diese beendet.
Anschließend werden für den angemeldeten Benutzer alle Voxtron Contact Center Instanzen über den Webservice ausgelesen.
Sollte es für den Benutzer nur eine Instanz geben, dann wird der VoxtronClient automatisch gestartet und an dieser Instanz angemeldet.
Gibt der Webservice mehr als eine Instanz aus, muss der Benutzer eine Instanz auswählen (siehe Bild 2 Dialog: Instanzauswahl) und anschließend auf „Anmelden" klicken.

Bild 2 Dialog: Instanzauswahl

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.