Skip to main content
Skip table of contents

Präsenzabgleich

Der Präsenzabgleich dient dazu die innovaphone Presence mit dem Agentenzustand des Voxtron Contact Centers zu synchronisieren. Für dieses Feature gibt es zwei technische Lösungen. Eine integrierte Lösung, sowie die SuperPresence, wenn zusätzlich der SNcom CTI Core eingesetzt wird. In der Standardeinstellung wird die integrierte Lösung verwendet.

Verfahren für den Präsenzabgleich umschalten

Starten Sie die Applikation ‘SNcom Voxtron Admin’

image-20240527-130450.png

Setzen oder löschen Sie den Haken bei Lokaler Präsenz Synchronisation’

Gesetzt = Integrierte Lösung

Gelöscht = Aktivierung der SuperPresence im SNcom CTI Core erforderlich

Verhalten des integrierten Präsenzabgleichs

Bei Bedienung der Presence im myApps Client wird der Voxtron Agent wie folgt gesteuert:

Anwesend ==> Frei

Abwesend ==> Pause+'Abwesend'

Beschäftigt ==> Pause+'Beschäftigt'

Bitte nicht stören ==> Pause+'Bitte nicht stören'

Der Statustext, der vom myApps Benutzer frei eingegeben werden kann, wird bei der Umsetzung in dem Agentenzustand nicht berücksichtigt.

Bei Bedienung der Agentensteuerung im SNcom Voxtron Client bzw. durch einen Supervisor wird die innovaphone Presence wie folgt gesteuert:

Frei ==> Anwesend

Pause ==> Abwesend (Es wird nicht zwischen verschiedenen Pausengründen unterschieden)

Verhalten bei Verwendung der SuperPresence des SNcom CTI Cores

Die SuperPresence ist frei konfigurierbar und muss für das Projekt angepasst werden.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.