Präsenzabgleich
Der Präsenzabgleich dient dazu die innovaphone Presence mit dem Agentenzustand des Voxtron Contact Centers zu synchronisieren. Für dieses Feature gibt es zwei technische Lösungen. Eine integrierte Lösung, sowie die SuperPresence, wenn zusätzlich der SNcom CTI Core eingesetzt wird. In der Standardeinstellung wird die integrierte Lösung verwendet.
Verfahren für den Präsenzabgleich umschalten
Starten Sie die Applikation ‘SNcom Voxtron Admin’

Setzen oder löschen Sie den Haken bei ‘Lokaler Präsenz Synchronisation’
Gesetzt = Integrierte Lösung
Gelöscht = Aktivierung der SuperPresence im SNcom CTI Core erforderlich
Verhalten des integrierten Präsenzabgleichs
Bei Bedienung der Presence im myApps Client wird der Voxtron Agent wie folgt gesteuert:
Anwesend ==> Frei
Abwesend ==> Pause+'Abwesend'
Beschäftigt ==> Pause+'Beschäftigt'
Bitte nicht stören ==> Pause+'Bitte nicht stören'
Der Statustext, der vom myApps Benutzer frei eingegeben werden kann, wird bei der Umsetzung in dem Agentenzustand nicht berücksichtigt.
Bei Bedienung der Agentensteuerung im SNcom Voxtron Client bzw. durch einen Supervisor wird die innovaphone Presence wie folgt gesteuert:
Frei ==> Anwesend
Pause ==> Abwesend (Es wird nicht zwischen verschiedenen Pausengründen unterschieden)
Verhalten bei Verwendung der SuperPresence des SNcom CTI Cores
Die SuperPresence ist frei konfigurierbar und muss für das Projekt angepasst werden.