Identity Fehlerbehebung
Fehler: “Die Webanwendung endlosen Spinner
Wenn beim ersten Start der Webanwendung ein endloser Spinner angezeigt wird, sind folgende Schritte erforderlich:
Im Browser die Entwickler Konsole öffnen (unter Chrome/Edge mit
F12
)Den Konsolen Tab öffnen
Kontrollieren auf die Anwendung via HTTPS geöffnet wurde

Wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, wurde die Seite wahrscheinlich nicht über HTTPS (Port 443) aufgerufen. Dies ist eine obligatorische Anforderung.
Dann sind folgende Einstellungen im IIS zu tätigen:


Fehler: “Invalid_request” beim Login

Dies bedeutet, dass der "redirect_uri"-Parameter in der aufgerufenen URL nicht mit dem Wert in der Datenbank übereinstimmt. Der "redirect_uri"-Parameter ist immer URL-kodiert und kann zur Kontrolle dekodiert werden, zum Beispiel mithilfe der Website https://www.urldecoder.org/de/ oder der Anwendung “DevToys”.
Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung bei URIs. Wir empfehlen die Verwendung von Kleinschreibung.
Um dieses Problem zu beheben, müssen die Spalten "PostLogoutUris" und "RedirectUri" in der Tabelle "OpenIddictApplications" in der Datenbank wie folgt angepasst werden:
Die Spalten enthalten eine umfangreiche Liste bekannter URLs, die für den Login/Logout verwendet werden.
"PostLogoutUris": endet auf “/frontend/login
"
"RedirectUri": endet auf “/frontend/callback
"

Exemplarisch wurde die hier die Domain mit der passenden IP geändert