PBX Systeme
innovaphone
Superpresence wird mit der innovaphone ab v13 unterstützt. Hierbei wird die AppPlattform und myApps als UC Endpunkt verwendet. Der CTI Core stellt folgende Funktionen mit einem innovaphone Gateway bereit:
Der Präsenzstatus von myApps Benutzern wird in die CTI Core Präsenz reflektiert und vice versa
Auf der innovaphone Plattform werden deutlich weniger Präsenzstatus als im CTI Core angeboten, daher erfolgt ein reduzierendes Mapping
Die myApps DnD-Präsenz ist nicht an die Telefonie-DnD gekoppelt, der CTI Core sorgt optional dafür, im Falle von “DnD” das innovaphone Telefonie Endgerät des Benutzers zu blockieren, um störende Anrufe zu vermeiden.
Die Einstellungen erfolgen im Bereich ‘Erweitert - innovaphone’ des gewünschten Gateways, im Abschnitt ‘Anpassungen SuperPresence’.
Klassische PBX Systeme
Der Telefonzustand “Belegt” wird in die Superpresence reflektiert und signalisiert damit einen Endpunkt, welcher im Gespräch ist. Die im CTI Core integrierte Präsenz spiegelt dann in die anderen Systeme den jeweiligen Telefoniestatus.
Sollten andere Systeme am CTI Core einen DnD- oder Belegtzustand signalisieren, wird das Endgerät an der PBX auf DnD gesetzt und damit ein Störungsfreier Arbeitsablauf in den verschiedenen Kommunikationssystemen gewährleistet.
Unify / HiPath
Unify / HiPath Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind.
Alcatel OmniPCX 4400
Alcatel OmniPCX 4400 Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind.
Um das DnD Feature auf den Alcatel Endgeräten verwenden zu können, muss der Feature Access Code für DnD konfiguriert und im CTI Core hinterlegt werden.
Die Konfiguration des Feature Access Codes im CTI Core erfolgt im entsprechenden Alcatel Gateway unter “Erweitert - Alcatel“ → “DoNotDisturb Codes”, hierbei sind die FAC für “On”, “Off” und “Default PIN” zu hinterlegen.
Avaya Communication Manager
ACM Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind. Die Ansteuerung von DnD auf dem ACM System entspricht der Funktion “Send All Calls”.
Bei ACM Anlagen ist zu beachten, dass das aktivieren von DnD dazu führt, das der Coverage Path aktiviert wird. Hierbei ist die jeweilige Konfiguration des Coverage Path zu beachten.
Avaya IP Office
Avaya IP Office Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind.
Cisco Call Manager
Cisco Call Manager Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind.
Mitel MiVoice MX-ONE
Mitel MiVoice MX-ONE Anlagen unterstützen die Features, welche unter “Klassische PBX Systeme” beschrieben sind.